ÜBER UNS

Archiva ist ein vertrauenswürdiger, strategischer, auf die Digitalisierung von Unternehmensprozessen und Dokumenten spezialisierter Outsourcing- und Beratungspartner.
Archiva ist Marktführer im Bereich der Dokumentenarchivierung und Vorreiter in digitalen Workflows, die letztendlich das Dokumentenmanagement unterstützen.

Unternehmensgeschichte

Archiva wurde als Privatunternehmen 1979 in Italien gegründet und betreibt dort, neben seinem Stammsitz in Villafranca di Verona, Niederlassungen in Mailand und Cosenza. Europaweit ist das Unternehmen mit internationalen Niederlassungen in Deutschland, Polen und der Schweiz vertreten.

 

Mehr als 200 Mitarbeiter/-innen betreuen mehr als 1.500 Kunden und verwalten über 100 Millionen Dokumente online.
Archiva zählt mit über 112 Millionen zertifizierten Dokumenten pro Jahr als ein Branchenführer in der gesetzes- und standardkonformen Archivierung und Aufbewahrung von Dokumenten.

 

Archiva hat sich zu einem Partner für Beratungs- und Outsourcing-Dienstleistungen für die digitale Transformation entwickelt. Unsere Geschichte hat uns zu Pionieren für maßgeschneiderte technologische Lösungen gemacht. Dank unserem großen Know-how und innovativen Ansatz mit zukunftweisender Technologie sind wir zu einem führenden Unternehmen in der Digitalisierung von Geschäftsprozessen geworden.

 

Zu unseren Kernwerten gehören auch Qualität und Sicherheit als Teil unserer Verpflichtung, die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmenspolitik von Archiva ist die kontinuierliche Zertifizierung des „Integrierten Sicherheits- und Qualitätsmanagementsystems“ nach ISO 9001:2008 und ISO/IEC 27001.

Mission

Wir versprechen Ihnen, Ihnen als strategischer Partner im Zeitalter der digitalen Transformation bei der Verwaltung von Geschäftsprozessen in Dokumenten zur Seite zu stehen. Unser Ziel ist es, unsere Kunden durch die Komplexität von Bürokratie, Vorschriften und komplizierten Prozessen zu führen, um den Informationsfluss zu vereinfachen.

Vision

Unsere Vision ist eine Zukunft, in der vollständige, schnelle, sichere und sofort verfügbare Informationen der Eckpfeiler der Unternehmensstrategie und ein entscheidender Erfolgsfaktor für Geschäftsprozesse sein werden.

Die globalen Dienstleistungen
von Archiva

In unseren internationalen Niederlassungen und Firmen der Archiva Group bietet Archiva Dienstleistungen und Lösungen in den folgenden Bereichen:

REALVALUE
RealValue, ein mit Archiva verbundenes Unternehmen, besteht neben Beratern und Experten für die digitale Prozessautomatisierung aus zertifizierten Partnern sowie autorisierten Schulungsanbietern von Pegasystems. Pega ist die exklusive Plattform, auf der RealValue Business-Transformationsprojekte realisiert.

 

www.realvalueconsulting.eu

MAXWELL CONSULTANCY
Maxwell Consultancy wurde von Archiva im Juni 2020 gegründet und positioniert sich als Experten-Beratungsunternehmen. Ein pragmatischer und technischer End-to-End-Ansatz in den Bereichen der digitalen Transformation sowie die Verbesserung der Effizienz von Geschäfts- und Betriebsprozessen bildet die Geschäftsgrundlage dieses Unternehmens.

Erfolgsgeschichten bei Archiva

Hier lernen Sie einige Kunden kennen und ihre Erfolgsgeschichten bei Archiva.