ÜBER UNS

Archiva ist ein vertrauenswürdiger, strategischer, auf die Digitalisierung von Unternehmensprozessen und Dokumenten spezialisierter Outsourcing- und Beratungspartner.
Archiva ist Marktführer im Bereich der Dokumentenarchivierung und Vorreiter in digitalen Workflows, die letztendlich das Dokumentenmanagement unterstützen.

Unternehmensgeschichte

Das Privatunternehmen wurde 1979 in Verona, Italien, gegründet und hat heute nicht nur in Mailand und Cosenza in Italien, sondern auch in Deutschland, in Polen und in der Schweiz Niederlassungen. Mit über als 200 Mitarbeitern werden mehr als 1.500 Kunden betreut und über 100 Millionen Dokumente online verwaltet.

 

Archiva ist mit mehr als 112 Millionen zertifizierten Dokumenten pro Jahr ein Branchenführer in der gesetzes- und standardkonformen Archivierung und Aufbewahrung von Dokumenten.

 

Archiva hat sich zu einem Partner für Beratungs- und Outsourcing-Dienstleistungen für die digitale Transformation entwickelt. Unsere Geschichte hat uns zu Pionieren für maßgeschneiderte technologische Lösungen gemacht. Dank unserem großen Know-how und innovativen Ansatz mit zukunftweisender Technologie sind wir zu einem führenden Unternehmen in der Digitalisierung von Geschäftsprozessen geworden.

 

Zu unseren Kernwerten gehören auch Qualität und Sicherheit als Teil unserer Verpflichtung, die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmenspolitik von Archiva ist die kontinuierliche Zertifizierung des „Integrierten Sicherheits- und Qualitätsmanagementsystems“ nach ISO 9001:2008 und ISO/IEC 27001.

Mission

Wir versprechen Ihnen, Ihnen als strategischer Partner im Zeitalter der digitalen Transformation bei der Verwaltung von Geschäftsprozessen in Dokumenten zur Seite zu stehen. Unser Ziel ist es, unsere Kunden durch die Komplexität von Bürokratie, Vorschriften und komplizierten Prozessen zu führen, um den Informationsfluss zu vereinfachen.

Vision

Unsere Vision ist eine Zukunft, in der vollständige, schnelle, sichere und sofort verfügbare Informationen der Eckpfeiler der Unternehmensstrategie und ein entscheidender Erfolgsfaktor für Geschäftsprozesse sein werden.

Die globalen Dienstleistungen
von Archiva

In unseren internationalen Niederlassungen und Firmen der Archiva Group bietet Archiva Dienstleistungen und Lösungen in den folgenden Bereichen:

REALVALUE
RealValue ist eine Einheit von Archiva Group, die sich aus Unternehmensberatern, Experten für digitale Prozessautomatisierung und vor allem aus zertifizierten Partnern und autorisierten Schulungsanbietern von Pegasystems zusammensetzt. Pega ist die einzige Plattform, mit der wir im Rahmen von Projekten für die Unternehmenstransformation zusammenarbeiten

 

www.realvalueconsulting.eu

MAXWELL CONSULTANCY
Maxwell Consultancy ist der Zweig der Expertenberatung von Archiva Group, der einen pragmatischen und technischen End-to-End-Ansatz in den Bereichen digitale Transformation sowie Optimierung und Effizienz von Geschäfts- und Betriebsprozessen bietet.

Erfolgsgeschichten bei Archiva

Hier lernen Sie einige Kunden kennen und ihre Erfolgsgeschichten bei Archiva.