Archiva erbringt Outsourcing-Dienstleistungen zur Dokumentenverwaltung, Datenerfassung, EDI (Electronic Data Interchange) und Archivierung. Archiva verkauft weder Soft- noch Hardware. Archiva erfüllt die im Baustein „Outsourcing“ des IT-Gundschutz-Handbuches [BSI-B 1.11] aufgeführten Maßnahmen an die Digitalisierung und Verarbeitung von Dokumenten und Daten. Archiva verarbeitet mehrere hunderttausend Dokumente täglich mit optimierten und zertifizierten Prozessen und Systemen.
Jetzt kostenlose Beratung anfordern!
Archivas Kunden müssen keine Soft- und Hardware beschaffen oder für den Systembetrieb sorgen. Durch Outsourcing selbst von geringem Dokumentenvolumen erhalten Sie die Vorteile einer high-end-Dokumenten- und Archivlösung. Im Vergleich zu einer Inhouse-Lösung ist dabei auch die Implementierungszeit bedeutend geringer. Archivas Dienstleistungen entsprechen den geltenden rechtlichen Vorgaben, sind skalierbar und lassen sich leicht in Ihre Prozesse integrieren.
Bei der Speicherung Ihrer Daten- und Metadaten greift Archiva auf Industriestandards zurück. Für Sie bedeutet das, dass Archiva Ihnen die Daten so zurückgeben kann, dass Sie diese ohne Probleme wieder in andere System überführen können. Archiva braucht keine Kundenbindung durch proprietäre Datenhaltung. Archivas Archivsystem wurde unter Verwendung folgender Standards entwickelt:
Gerade EDI-Systeme, also Systeme für den Electronic Data Interchange, sind für kleine und mittlere Unternehmen nur schwer finanzierbar. Neben den hohen Kosten für Software und IT-Infrastruktur, ist vor allem der 24-Stunden-Systembetrieb zur Sicherstellung der Verfügbarkeit eine hohe Hürde bei der Anschaffung einer EDI-Lösung. Dies ist das perfekte Szenario für Outsourcing. Bei Archiva verteilen sich die Kosten für IT-Infrastruktur, Betrieb und Helpdesk auf hunderte von Kunden, so dass Archiva eine hochwertige EDI-Dienstleistung auch bei kleinem Transaktionsvolumen anbieten kann.
Outsourcing heißt für Archiva auch Qualität. Das langfristige Engagement in Qualität und Sicherheit sind untrennbare Merkmale der Dienstleistung von Archiva; ein integriertes Management-System für Qualität und Sicherheit, nach den Standards DIN ISO 9001:2008 und DIN ISO 27001:2005, ist dabei das zentrale Werkzeug von Archivas Qualitätspolitik.
Fordern Sie eine kostenlose Beratung zum Thema Outsourcing von Dokumentenmanagement, EDI und Digitalisierung an.