OUTSOURCING

Archiva erbringt Outsourcing-Dienstleistungen zur Dokumentenverwaltung, Datenerfassung, EDI (Electronic Data Interchange) und Archivierung. Archiva verkauft weder Soft- noch Hardware. Archiva erfüllt die im Baustein „Outsourcing“ des IT-Gundschutz-Handbuches [BSI-B 1.11] aufgeführten Maßnahmen an die Digitalisierung und Verarbeitung von Dokumenten und Daten. Archiva verarbeitet mehrere hunderttausend Dokumente täglich mit optimierten und zertifizierten Prozessen und Systemen.

  • Archiva ist optimiert auf ihre Kerntätigkeit
  • Archiva betreibt nur Outsourcing
  • Archivas Dienstleistungen sind schnell integrierbar

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Erfahren Sie mehr über Archivas Outsourcing-Dienstleistungen

Schnelle Implementierung

Archivas Best-Practice-Lösungen lassen sich oftmals im Bruchteil der Zeit einer Inhouse-Lösung implementieren.

High-End-Lösung

Archiva setzt nur modernste Technik ein – d.h. Sie setzen nur modernste Technik ein.

Transparente Kosten

Seiten- oder transaktionsgenaue Abrechnung ohne versteckte interne Kosten erleichtert Ihnen die Planung.

Archivas Kunden müssen keine Soft- und Hardware beschaffen oder für den Systembetrieb sorgen. Durch Outsourcing selbst von geringem Dokumentenvolumen erhalten Sie die Vorteile einer high-end-Dokumenten- und Archivlösung. Im Vergleich zu einer Inhouse-Lösung ist dabei auch die Implementierungszeit bedeutend geringer. Archivas Dienstleistungen entsprechen den geltenden rechtlichen Vorgaben, sind skalierbar und lassen sich leicht in Ihre Prozesse integrieren.

Vorteile:

  • Keine eigene Investition in Hard- und Software
  • Kurze Implementierungszeit
  • Immer aktuelle Hard- und Software
  • Auch bei kleinem Belegvolumen eine high-end-Lösung

Bei der Speicherung Ihrer Daten- und Metadaten greift Archiva auf Industriestandards zurück. Für Sie bedeutet das, dass Archiva Ihnen die Daten so zurückgeben kann, dass Sie diese ohne Probleme wieder in andere System überführen können. Archiva braucht keine Kundenbindung durch proprietäre Datenhaltung. Archivas Archivsystem wurde unter Verwendung folgender Standards entwickelt:

  • ISO 14721:2012 OAIS Open Archival Information System
  • ETSI TS 101 533-1 V1.3.1 (2012-14) Electronic Signatures and Infrastructures (ESI)
  • UNI 11386:2010 Erhaltung und Wiederherstellung digitaler Objekte

Vorteile:

  • Export und Migration der Daten problemlos möglich
  • Kein Einsatz proprietärer Speicherstandards
  • Unterstützung gängiger Industriestandards für elektronische Datenspeicherung
  • Unterstützung gängiger Standards für digitale Signaturen

Gerade EDI-Systeme, also Systeme für den Electronic Data Interchange, sind für kleine und mittlere Unternehmen nur schwer finanzierbar. Neben den hohen Kosten für Software und IT-Infrastruktur, ist vor allem der 24-Stunden-Systembetrieb zur Sicherstellung der Verfügbarkeit eine hohe Hürde bei der Anschaffung einer EDI-Lösung. Dies ist das perfekte Szenario für Outsourcing. Bei Archiva verteilen sich die Kosten für IT-Infrastruktur, Betrieb und Helpdesk auf hunderte von Kunden, so dass Archiva eine hochwertige EDI-Dienstleistung auch bei kleinem Transaktionsvolumen anbieten kann.

Vorteile:

  • Geringe Transaktionskosten
  • Keine Investition in eigene Systeme
  • EDI-System auch bei wenigen Transaktionen

Erfahren Sie mehr zum Outsourcing von elektronischer
Archivierung, Dokumentenverwaltung und EDI.
Archivas Experten beraten Sie gerne.

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Archiva – Ihr Partner für das Outsourcing von Dokumentenmanagement, Rechnungsbearbeitung und Digitalisierung

Outsourcing heißt für Archiva auch Qualität. Das langfristige Engagement in Qualität und Sicherheit sind untrennbare Merkmale der Dienstleistung von Archiva; ein integriertes Management-System für Qualität und Sicherheit, nach den Standards DIN ISO 9001:2015 und DIN ISO 27001:2013, ist dabei das zentrale Werkzeug von Archivas Qualitätspolitik.

Kundenstimmen

Dokumentenverwaltung als Outsourcing. Mit Archiva!

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