ÜBER ARCHIVA

Archiva ist seit 1979 einer der Pioniere der rechtskonformen Verarbeitung und Langzeitarchivierung von Geschäftsunterlagen sowie Spezialist für das Outsourcing von dokumentbasierten Geschäftsprozessen. Als eine der wenigen Firmen, die durch das AgID als „Conservatore Accreditato“ international zertifiziert wurde, ist Archiva das einzige Unternehmen, das international aktiv ist; mit Niederlassungen in Düsseldorf, Verona, Mailand, Warschau und Szczuczyn. Von der Planung über die Implementierung bis zur Ausführung bietet Archiva ein breites Spektrum an Dienstleistungen an.

Sehen Sie hier ein Unternehmensvideo

Nehmen Sie Kontakt mit Archiva auf!

KONTAKT

Erfahren Sie mehr über Archiva

Archiva macht alles selbst

Archiva bildet die gesamte Dienstleistungskette selbst ab. So kann Archiva Datensicherheit garantieren.

International

Archiva ist der einzige AgID zertifizierte Dienstleister mit 5 Standorten in Deutschland, Italien und Polen.

Flexibilität

Bewährte Best-Practice-Lösungen, aber maßgeschneidert auf die Bedürfnisse der Kunden von Archiva.

Archiva erbringt alle Dienstleistungen selbst, mit eigenen Rechenzentren, eigener Hardware und eigener Administration. Die Beschäftigung von ausschließlich festangestellten Mitarbeitern garantiert Datensicherheit und höchste Qualität der Dienstleistung. Archivas Softwaresysteme werden inhouse, also von Archiva selbst, entwickelt. Kundenwünsche können auf diese Weise schnell und effizient umgesetzt werden; Sie erhalten einen Support von Mitarbeitern, die das System perfekt kennen.

Vorteile:

  • Direkter Support
  • Höchste Datensicherheit
  • Ausschließlich festangestellte Archiva-Mitarbeiter

Archiva spricht die Sprache ihrer Kunden. Ob in Deutschland, Italien oder Polen. Informationsverluste, weil man einander nicht versteht, gibt es bei Archiva nicht. Bei länderübergreifenden Projekten bekommt der Kunde aus Deutschland einen deutschen Projektleiter, der italienische Partner einen italienisch sprechenden und der polnische einen polnisch sprechenden Projektleiter. Aber nicht nur die Sprache macht Archiva zu einem exzellenten Partner, auch das Know-how über steuerrechtliche und datenschutzrechtliche Anforderungen der jeweiligen Länder; Sie erhalten fundierte Auskünfte, ohne dass Sie viele Stunden zusätzlicher Rechtsberatung benötigen.

Vorteile:

  • Kontakt in der Landessprache
  • Genaue Kenntnis der jeweiligen gesetzlichen Anforderungen
  • Standorte in Deutschland, Italien und Polen

Gegründet: 1979
Standorte: Verona (Zentrale), Mailand, Düsseldorf, Warschau und Szczuczyn 
Mitarbeiter: 200
Zertifizierung: DIN 9001, ISO 27001, AgID Conservatore Accreditato, TR-RESISCAN ready
Aktive Kunden: 1000+ aller Größen und aus allen Branchen
Elektronisch archivierte Dokumente: über 1.05 Milliarden
Tägliche Kundenzugriffe: über 200.000
Täglich verarbeitete Dokumente: 160.000
Verfügbarkeit der letzten 7 Jahre: 100%

Erfahren Sie mehr zu Archivas Dienstleistungen
Archivas Experten beraten Sie gerne.

Informationen anfordern!

Die Archivagroup – Zuverlässiger Partner für Ihre digitalen Dokumente

Durch die Digitalisierung werden Informationen und deren Inhalt schnell, sicher und standortunabhängig zur Verfügung gestellt. Archiva ist ein kompetenter und zuverlässiger Partner für über 1000 Unternehmen, die Archiva ihre Geschäftsunterlagen anvertraut haben.

Über 200 qualifizierte Mitarbeiter an fünf Standorten verarbeiten über 3.2 Millionen Dokumente pro Monat. Ganz gleich in welchem Format: ob als Papier, E-Mail, Fax oder über EDI (Electronic Data Interchange). Damit ist Archiva einer der wichtigsten Dienstleister auf dem Markt für den Austausch und die Langzeitarchivierung und rechtskonforme Aufbewahrung steuerrelevanter Dokumente.

Kundenstimmen

Kontakt

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder

Vorname *
Nachname *
Firma *
Stadt *
Telefonnummer *
E-Mail *
Betreff
Ihre Nachricht...