INTERCOMPANY RECHNUNGEN NACH ITALIEN

Archiva bietet Ihnen eine fertige Lösung, um Intercompany Rechnungen und andere Belege rein elektronisch mit Ihrer italienischen Gesellschaft oder Zweigstelle auszutauschen. Aus Ihren ERP-Daten erstellen wir dabei digitale Archivpakete, die den italienischen gesetzlichen Anforderungen entsprechend von uns in Italien elektronisch archiviert werden. Zusätzliches Ausdrucken von Papierbelegen und Rechnungen für die konzerninterne Verrechnung sowie deren Papierarchivierung entfallen somit. Sie selbst müssen dabei nicht in zusätzliche Hard- oder Software und Systembetrieb investieren. Diese Dienstleistung richtet sich an deutsche Unternehmen, die Geschäftsdokumente mit Ihrer Niederlassung in Italien austauschen.

  • Schnelle Implementierung
  • Garantierte Rechtssicherheit
  • Zugriff über Webclient oder direkt integrierbar in andere Systeme über Webservice

Jetzt kostenlose Beratung anfordern!

KONTAKT

Erfahren Sie mehr zu unserer Intercompany Lösung

Papierlos

Wir übertragen und archivieren Ihre Daten digital. Keine Medienbrüche und keine Verzögerung durch Papierversand.

Outsourcing

Sie müssen nicht in teure Hard- und Software und Systembetrieb investieren.

Garantiert rechtssicher

Wir garantieren Ihnen, dass unsere Dienstleistung immer den gesetzlichen Anforderungen entspricht.

Details zur elektronischen Übertragung von Intercompany Rechnungen nach Italien

Falls Sie ein zentrales ERP System in Deutschland verwenden, welches von italienischen Unternehmen gleichfalls benutzt wird, bietet Ihnen Archiva folgendes Lösungskonzept: Die Daten werden elektronisch aus Ihrem ERP (SAP, Navision etc) exportiert und an Archiva übermittelt. Archiva archiviert die Daten entsprechend den italienischen gesetzlichen Anforderungen und stellt die Rechnungen online oder per Webservice der italienischen Gesellschaft zur Verfügung. Bei einer Steuerprüfung durch die italienischen Behörden werden diese Daten dem Prüfer zur Verfügung gestellt bzw. es wird ihm ein Zugriff gewährt.

Vorteile:

  • Kein Medienbruch
  • Sehr hohes Kosteneinsparungspotential
  • Elektronische Archivierung
  • Direkte ERP-Anbindung

Im ersten Schritt werden die Daten vom deutschen ERP-System in das Italienische übertragen, anschließend von dort nach der Bearbeitung an Archiva zur Aufbewahrung weitergeleitet. Auch hier findet der Zugriff auf die archivierten Belege entweder über Webclient oder Webservices statt. Archiva bietet Ihnen für die sichere Datenübertragung zwischen Ihren Systemen die Möglichkeit eines entsprechenden Mappings der Daten.

Vorteile:

  • Rein elektronisches Verfahren
  • Archivas EDI Clearing Center kann die Datentransformation übernehmen
  • Rechtssichere digitale Archivierung nach italienischem Recht
  • Unabhängig vom eingesetzten ERP Systeme wie SAP, Microsoft Navision / Dynamics, ABAS etc.

Unabhängig der bei Ihnen eingesetzten ERP-Konstellation kann Archiva eine rechtskonforme Übertragung und Archivierung Ihrer Intercompany Rechnungen und Belege in der Regel in wenigen Wochen implementieren. Für Sie bedeutet das ein schnelles Ergebnis, ohne eine Vielzahl an Beratertagen, monatelangem IT-Projekt und große Investitionen in Hard- und Software. Nutzen Sie so alle Vorteile von Outsourcing.

Vorteile:

  • Kein Investitionsrisiko
  • Kurzer Implementierungszeitraum
  • Keine großen Eingriffe in den eigenen IT-Betrieb
  • Schnelles Ergebnis

Erfahren Sie wie Sie Ihre Intercompany Rechnungen
mit Italien austauschen. Unsere Experten beraten Sie gerne.

Informationen anfordern!

Internationaler Datenaustausch mit Italien

Nutzen Sie unsere Lösung zum elektronischen Rechnungs- und Belegaustausch mit Ihrer italienischen Tochtergesellschaft. Die Übertragung erfolgt in nahezu Echtzeitgeschwindigkeit mit anschließender Archivierung nach italienischem Recht. Bei unterschiedlichen Datenformaten können wir dabei auch über unser EDI-System die Datentransformation übernehmen.

Kundenstimmen

Archivieren ist leicht mit Late.Archiva!

Fordern Sie eine kostenlose Beratung für die digitale Archivierung an

Kontakt

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder

Vorname *
Nachname *
Firma *
Stadt *
Telefonnummer *
E-Mail *
Betreff
Ihre Nachricht...