EDI ALS OUTSOURCING LÖSUNG:
DIE ALTERNATIVE ZUR SOFTWARE

Archiva ist als EDI Outsourcing Dienstleister genau der richtige Partner und bindet Ihr Unternehmen an den elektronischen Datenaustausch an, ohne dass Sie selbst investieren müssen. Optional übernimmt Archiva dabei auch gleich die revisionssichere Archivierung nach GoBD.

Jetzt kostenlose Beratung anfordern!

KONTAKT

Elektronischer Datenaustausch mit Archiva

EDI (Electronic Data Interchange) ist der wohl wichtigste Faktor bei der Beschleunigung von Prozessen zwischen Kunde, Lieferant und Dienstleister. Für viele Unternehmen kommt der Einsatz einer eigenen EDI Software aufgrund der hohen Investitionskosten nicht in Frage. Über Archivas EDI Clearing Center wickelt Archiva Ihre eingehenden und ausgehenden Transaktionen ab.

✔ Keine eigene EDI Software notwendig
 Schnelle Implementierung
 Höchste Verfügbarkeit und Sicherheit

EDI - Electronic Data Interchange System
edi anbindung

Noch mehr EDI Vorteile mit Archiva

✔ Rund um die Uhr Support & Helpdesk
✔ Transparente Abrechnung
✔ Unterstützung aller gängigen EDI Standards
✔ Archiva ist GS1 Solution Provider

Lernen Sie Archiva als EDI Dienstleister kennen.
Archivas Experten beraten Sie gerne.

Details zur Integration unseres EDI Geschäftsprozess:

EDI Migration

Sie sind unzufrieden mit ihrem EDI-Dienstleister? Ihre EDI-Software wird vom Hersteller nicht mehr gepflegt? Sie kommen selbst nicht mehr mit dem Onboarding hinterher? Die Flatrate EDI Lösung ist doch nicht so gedeckelt, wie versprochen?

Archiva sorgt dafür, dass Sie problemlos von Ihrer bestehenden EDI-Software oder Ihres bestehenden EDI-Anbieters zu Archiva wechseln können. Archiva übernimmt die Kommunikation zu Ihren Geschäftspartnern und stellt sicher, dass die Schnittstellen sauber übertragen werden. Archiva kann auch elektronisch archivierte EDI-Belege und den Transport in das Archiv übernehmen und rechtskonform digital archivieren.

Ihre Vorteile:

 Unterstützung bei der kompletten Migration
 Archiva übernimmt die Abstimmung mit Ihren EDI-Partnern
 Übernahme der Transaktionen in ein GoBD konformes Archiv
 Festpreisangebot für die Migration

EDI Onboarding

Kunden, Lieferanten oder Dienstleister werden von uns schnell, zuverlässig und innerhalb der vereinbarten Frist an den elektronischen Datenaustausch mit ihnen angeschlossen. Unser EDI-Team sorgt dafür, dass das Onboarding termingerecht über die Bühne geht.

Wir übernehmen das Daten-Mapping und testen die EDI Schnittstelle auf beiden Seiten, bevor der Produktivbetrieb aufgenommen wird. Wir machen kein 1:1 Mapping EDI :Daten, sondern nutzen ein internes Zwischenformat. Supplier oder Kunden, die wir im Laufe anderer EDI Projekte schon einmal angeschlossen haben, können wir für Sie sogar noch schneller an den elektronischen Datenaustausch anbinden, da uns die EDI-Struktur schon bekannt ist. Profitieren Sie von unserem großen Kundenstamm mit schnellerem Onboarding und geringen Anbindungskosten. Dies ist ein erheblicher Vorteil von EDI-Outsourcing gegenüber einer internen EDI-Software.

Ihre Vorteile:

 Wir übernehmen das Onboarding der Geschäftspartner
 EDI Anbindung auch bei knappem Zeitplan möglich
 Schnelleres und günstigeres Onboarding von schon bekannten Unternehmen
 Ausführlicher Test der EDI Schnittstelle inkl. Verfahrensdokumentation

EDI Monitoring

Über unsere Webplattform Requiro haben Sie immer alle Vorgänge im Blick. Sehen Sie den Status jedes EDI Belegs, greifen Sie auf die Logdatei jeder Transaktion zu und werden Sie sofort informiert, falls es einmal Probleme geben sollte. Anhand von Reports können Sie wertvolle Informationen zu ein- und ausgehenden EDI Daten sehen. EDI Outsourcing bedeutet also nicht, dass Sie die Kontrolle und Übersicht über den Prozess verlieren. Mit unserem EDI Monitorring bleiben alle Vorgänge transparent und nachvollziehbar. EDI Outsourcing als reine Black Box ist nicht Archivas Philosophie.

Ihre Vorteile:

 Alle EDI Transaktionsdaten einsehbar
 EDI Originaldaten, EDI Mappings und transformierte Daten einsehbar
 Bequem über Weboberfläche von überall nutzbar
 Reporting und Auswertungsfunktionen über den Datenverkehr
 Elektronische Datenaustausch transparent und nachvollziehbar

Schnelle Implementierung

Schnelles EDI Onboarding ohne monatelange IT-Projekte. Profitieren Sie von Archivas langjährigen Projekterfahrung.

Transparente Kosten

Mit Archiva wissen Sie schon vorher, wieviel die EDI-Lösung später im Betrieb kosten wird.

Support

Archivas Support steht rund um die Uhr zur Verfügung, um den Ablauf Ihrer Transaktionen sicherzustellen.

Erfahren Sie mehr zu Archivas EDI Integrations Service.
Archivas Experten beraten Sie gerne.

Details zu Archivas EDI Standards & Sicherheit:

EDI Standards

Durch die Vielzahl an Kunden hat Archiva mit so gut wie allen EDI Standards schon gearbeitet. Ob im Einzelhandel die EDIFACT Subsets, EANCOM, der italienische Standard INDICOD, ODETTEVDA aus dem Automobilbereich, oder X12 aus dem US-Amerikanischen Raum. Gleiches gilt für die Übertragungswege: Ob AS2, X400, VAN oder TRFC es gibt nahezu nichts, was Archiva nicht schon einmal gesehen hätte. Und selbst kundeneigene Lösungen können von Archivas hauseigener EDI-Entwicklungsabteilung umgesetzt werden.

Ihre Vorteile:

 Unterstützung aller gängigen EDI-Standards
 Unterstützung aller gängigen EDI-Schnittstellen
Kundeneigene Lösungen über eigenes Entwicklerteam umsetzbar

Zertifizierte Sicherheit

Unsere Rechenzentren sind nach ISO/IEC 27001:2013 Information technology – Security techniques – Information security management systems zertifiziert. Anders als in vielen Unternehmen, in denen vielleicht 1 Mitarbeiter der IT-Abteilung für IT-Sicherheit zuständig ist, ist IT-Security für uns absolute Kernaufgabe. Wir treffen die bestmöglichsten technischen und organisatorischen Maßnahmen um die Dokumente und Daten unserer Kunden gegen Angriffe von außerhalb wie auch von innerhalb zu schützen.

Ihre Vorteile:

 Archiva besitzt und betreibt eigene Rechenzentren
 ISO 27001 zertifiziert
 Ein eigenes Team von Sicherheitsexperten
 IT-Sicherheit ist unsere Kernaufgabe

Höchste Verfügbarkeit

Die Verfügbarkeit unseres EDI-Services ist für den Unternehmenserfolg unserer Kunden kritisch. Eine nicht erhaltene Bestellung kann für Kunden und Lieferanten einen erheblichen finanziellen Schaden darstellen. Deswegen sind unsere Systeme mehrfach redundant angebunden, mit eigenem Stromgenerator versehen und untereinander gespiegelt. In den letzten 7 Jahren erreichten wir damit – ausgenommen von geplanten und angekündigten Wartungsarbeiten – eine Verfügbarkeit von 100,00%.

Ihre Vorteile:

 Mehrfach redundante Netzverbindung über verschiedene Anbieter
 Rechenzentren mit eigenem Dieselaggregat
 100% Uptime in den letzten 7 Jahren

Alle EDI Standards

Archiva unterstützt alle EDI Standards und Übertragungswege. Archiva bietet völlige Flexibilität.

ISO 27001 zertifiziert

Die Archiva-Rechenzentren sind nach ISO 27001 Informations-Sicherheit zertifiziert.

Höchste Verfügbarkeit

Archivas EDI System ist 24/7 365 Tage im Jahr in Betrieb. Ebenso wie das dazugehörige Helpdesk.

EDI – auch eine strategische Entscheidung

Elektronischer Datenaustausch ist nicht mehr nur ein Thema, bei dem es um Prozessbeschleunigung oder Kosteneinsparung geht. Lieferanten, mit denen kein elektronischer Datenaustausch möglich ist, haben einen strategischen Nachteil gegenüber den EDI-fähigen Konkurrenten. Gerade große Einkäufer von Waren und Dienstleistungen bevorzugen in ihren Lieferantenbewertungen eben solche Supplier, mit denen ein einfacher Austausch von Auftrags- und Lieferdokumenten möglich ist.

Archiva als EDI Dienstleister

Als EDI Dienstleister übernimmt Archiva die Übertragung und das Datenmapping der eingehenden und ausgehenden Meldungen. Für zahlreiche Kunden aus dem Einzelhandel zum Beispiel empfängt und sendet Archiva EANCOM Nachrichten wie ORDERS (Bestellungen), ORDRSP (Auftragsbestätigung), DESADV (Lieferavis) oder INVOIC (Rechnung). Archivas Kunden erhalten dabei die Daten in einem Format, welches Ihr ERP- oder Warenwirtschafts-System versteht, bzw. sendet die Daten so, wie Ihr System sie bereitstellt. Archivas EDI Clearing Center übernimmt dabei das Datenmapping und die komplette Transaktionsabwicklung.

Kundenstimmen

EDI Service schnell und unkompliziert – mit Archiva!

Fordern Sie eine kostenlose Beratung zu Archivas Dienstleistungen rund um den elektronischen Datenaustausch an.

Kontakt

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