E-INVOICING

Ob Eingangsrechnungen oder Ausgangsrechnungen, Archiva ist Ihr Spezialist für die Verarbeitung von Rechnungen. Archiva digitalisiert Ihre eingehenden Rechnungen, erfasst die Rechnungsdaten und übermittelt diese direkt in Ihr ERP- oder FiBu-System.

Archiva managed aber auch Ihre ausgehenden Rechnungen. Die an Archiva übertragenen Rechnungsdaten versendet Archiva dann auf dem für Ihre Kunden geeigneten Kanal: Ob EDI, ZUGFeRD, Papier, E-mail oder Fax, Archiva bietet sämtliche Übertragungsstandards an.

  • Effiziente Eingangsrechnungsbearbeitung
  • Auf Ihre Kunden maßgeschneiderte Ausgangsrechnungen
  • Erhebliches Potenzial für Kosteneinsparungen

Jetzt kostenlose Beratung anfordern!

KONTAKT
Elektronische Rechnungsbearbeitung Kosten senken mit ArchivaRechnungsbearbeitungsprozess bei E-Rechnungen Zeit sparen mit Archiva

Kein Investitionsrisiko

Keine Kosten für die Beschaffung eigener Hard- und Software

Outputmanagement nach Maß

Ihr Kunde erhält die Rechnung in gewünschtem Format.

Kosten reduzieren

Kostenreduzierung mit Archivas Best-Practice-Lösungen

Details zu Archivas Lösungen für die Bearbeitung von Eingangsrechnungen und Ausgangsrechnungen

Rechnungsbearbeitung – das Rad nicht neu erfinden

Seit 1979 bietet Archiva Dienstleistungen rund um Dokumentenmanagement, Archivierung und EDI an. Durch langjährige Erfahrung kann Archiva auf einen großen Fundus an schnell implementierbaren Best-Practice-Lösungen zurückgreifen. Langwierige, beratungsintensive IT-Projekte mit ungewissem Ausgang gibt es mit Archiva nicht. Selbst wenn es um ein spezielles Problem geht; mit Archiva finden Sie einen Weg, der Ihre Anforderungen erfüllt ohne das Budget zu sprengen.

Vorteile:

  • 4 Jahrzehnte Erfahrung in der Verwaltung von Geschäftsdokumenten
  • Zahlreiche Erfolgsmodelle in allen Branchen
  • Schnell implementierbar, schneller Return-of-Invest
  • Umsetzung auch maßgeschneiderter Lösungen

Ausgangsrechnungen auf allen Kanälen

Senden Sie Ihren Kunden die Rechnungen so, wie diese sie empfangen möchten. Ob EDI Standards wie EDIFACT, ODETTE, VDA oder X12, das ZUGFeRD-Format, E-Mail oder klassisch als Papier oder Fax, Archiva bietet die entsprechende Outputlösung. Durch Archivas Dienstleistung stehen Ihnen sämtliche Kanäle zur Verfügung ohne Investitionen für eigene EDI-Lösungen oder eigenes EDI-Know-How.

Vorteile:

  • Archiva unterstützt alle gängigen Standards wie EDIFACT, VDA, ODETTE, X12, EANCOM, ZUGFeRD, PEPPOL
  • Customschnittstellen werden schnell und zuverlässig angebunden
  • Ausführliche Reportingfunktionen über versandte Rechnungen

Eingangsrechnungen nur noch elektronisch?

Stellen Sie sich vor, in Ihrem Unternehmen kommen keine Papierrechnungen mehr an. Mit Archivas Outsourcing-Dienstleistungen ist das keine Utopie. Archiva empfängt Ihre Rechnungen, scannt sie und extrahiert die relevanten Rechnungsinformationen. Archiva prüft die Rechnung auf Korrektheit anhand Ihrer Bestelldaten und sendet die Rechnungsdaten an Ihr SAP-System oder anderes ERP- bzw. FiBu-System. Sie arbeiten nur noch mit elektronischen Rechnungen. Manuelle Dateneingabe gehört damit der Vergangenheit an.

Vorteile:

  • Rechnungen werden bereits digitalisiert bevor sie im Unternehmen ankommen
  • Einsparungspotential von bis zu 70% bei der Eingangsrechnungsbearbeitung
  • Keine Medienbrüche mehr bei der Bearbeitung und Archivierung
  • Rechnungen lassen sich schnell und komfortabel finden

Erfahren Sie mehr zu unserem Invoice Management.
Unsere Experten beraten Sie gerne.

Informationen anfordern!

Bearbeitung von Rechnungen – Warum mit Archiva?

Aufgrund des hohen manuellen Aufwands bei der Buchung von Rechnungen ist hier das Einsparungspotential am Höchsten: Kostenreduktionen um bis zu 70% Prozent sind möglich durch die Umstellung auf einen elektronischen Rechnungsprozess mit automatischer bzw. semi-automatischer Rechnungserfassung. Archivas Outsourcing-Lösung zur Bearbeitung von Eingangsrechnungen ist verglichen mit einer Inhouse-Lösung schnell implementiert und benötigt keine hohe Initialinvestition. Ein weiterer Vorteil ist, dass Archiva die bestmögliche Technologie einsetzt, für die Verarbeitung von bis zu 200.000 Dokumente am Tag. Dies ermöglicht Archiva in Systeme zu investieren, deren Kosten für normale Unternehmen nicht tragbar sind.

Kundenstimmen

Rechnungsbearbeitung ist leicht Archiva!

Fordern Sie eine kostenlose Beratung für die digitale Rechnungsverarbeitung an

Kontakt

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder

Vorname *
Nachname *
Firma *
Stadt *
Telefonnummer *
E-Mail *
Betreff
Ihre Nachricht...