WORKFLOWS

Archiva hilft Ihnen administrative Workflows elektronisch abzubilden, auch wenn Sie selbst keine workflow-fähiges Dokumentenmanagement- oder Business-Process-Management-System haben oder die hohen Kosten für das Einrichten scheuen. Über unsere Webplattform Requiro können wir Abläufe, wie zum Beispiel die Bearbeitung von Eingangsrechnungen, die Freigabe von Urlaubsanträgen oder das interne Bestellwesen abbilden. Sie können dabei auf unsere zahlreichen Best-Practice-Lösungen zurückgreifen.

  • Schnell implementiert
  • Viele Best-Practice-Lösungen
  • Keine Investition in eigene Hard- und Software nötig
  • Software-as-a-Service (SaaS)
Jetzt kostenlose Beratung anfordern!

Erfahren Sie mehr über unsere Workflows

Digitale Workflows

Workflows effizient als papierlose Abläufe abbilden – transparent und nachvollziehbar.

Schneller Return of Invest

Prozesse, die mit Archivas Workflow-System umgesetzt werden rentieren sich oftmals schon binnen 12 Monaten.

Inklusive digitaler Archivierung

Die Dokumente der Workflows können wir sofort elektronisch und rechtssicher nach GoBD archivieren.

Mit unserer Best-Practice-Lösung zur Verarbeitung von Eingangsrechnungen können wir Ihren kompletten Rechnungslauf abbilden. Von der Rechnungserfassung, über die Kontierung bis hin zur Freigabe und Buchung. So wissen Sie sofort, welche Rechnungen im Unternehmen sind und wie ihr aktueller Bearbeitungsstatus ist. Skonti die nicht gezogen wurden gehören so der Vergangenheit an. Der Workflow kann natürlich auch mit Ihrem FiBu-System verknüpft werden, so dass die Rechnungsdaten automatisch übertragen werden und ein manueller Aufwand entfällt.

Vorteile:

  • Rechnungsstatus ist transparent
  • Freigabe der Rechnung wird beschleunigt
  • Anbindung an FiBu- oder ERP-System möglich
  • Archivierung der Belege möglich

Mit unserem Workflow zum Beschaffungswesen gehören Zettel zur Beschaffungsanforderung der Vergangenheit an. Der Mitarbeiter füllt die Beschaffungsanforderung über ein Formular aus, dass dann an die hinterlegten Stellen zur Prüfung und Freigabe weitergeleitet wird und im Erfolgsfall dann im Einkauf zur Bestellung landet. So lässt sich dieser interne Vorgang nicht nur beschleunigen, die Freigabe der Bestellung kann später auch als Freigabe der Rechnung genutzt werden.

Vorteile:

  • Bestellwesen wird vereinfacht und beschleunigt
  • Freigabeprozess über hinterlegte Organisationsstruktur
  • Interner Ablauf wird transparent und nachvollziehbar

In jedem Unternehmen gibt es diesen Workflow. Archiva hat die perfekte Lösung parat, wie Sie in Zukunft Urlaubsanträge elektronisch stellen, freigeben und in der Personalakte ablegen. So kann die Belastung mit administrativen Aufgaben für Führungskräfte und Mitarbeiter verringert werden. Alles ist zudem sauber dokumentiert und elektronisch archiviert. Die Lösung lässt sich auch über Tablets oder andere webfähige mobile Clients verwenden und ist somit auch im Produktionsbereich einsetzbar.

Vorteile:

  • Digitale Lösung eines oft wiederkehrenden Prozesses
  • Reduziert die Belastung mit administrativen Tätigkeiten
  • Einfaches Formular über Weboberfläche
  • Auch über mobile Clients wie Tablets
Erfahren Sie mehr zu unseren Workflow Lösungen.
Unsere Experten beraten Sie gerne.

Business Process Management – als Outsourcing mit Archiva

Prozesse digital abbilden ohne selbst in teure Hard- und Software sowie in das Know-How und den Systembetrieb zu investieren ist der große Vorteil des Business-Process-Managements mit Archiva. Zusätzlich können wir auf einen breiten Fundus aus bereits implementierten Lösungen zurückgreifen. Wir müssen also das Rad nicht jedes mal neu erfinden. Gerade bei oft wiederkehrenden Prozessen lohnt sich die Abbildung als Workflow. Oftmals können die Kosten für diese administrativen Prozesse um bis zu 70 Prozent gesenkt werden. Die Kostensenkung entsteht dabei nicht nur durch das Beschleunigen sondern auch durch den Wegfall der Papierarchivierung und das manuelle Ablegen und Suchen.

Kundenstimmen

default gravatar

Unglaublich gut!

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem.

 

 

Koala

Wirklich fantastisch

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.

default gravatar

Wirklich zufrieden

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem.

 

 

Workflows und Business-Process-Management ist leicht – mit Archiva!

Fordern Sie eine kostenlose Beratung für unsere digitalen Workflows an.

Kontakt

Vorname *
Nachname *
Firma *
Stadt *
Telefonnummer *
E-Mail *
Betreff
Ihre Nachricht...
 Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert.*

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder

Top
High Risk Solutions