RECHNUNGSERFASSUNG

Archiva übernimmt für Sie die Rechnungserfassung. Entlasten Sie Ihre Buchhaltung indem Sie den Empfang, die Digitalisierung, das Erfassen der Rechnungsdaten und die Vorprüfung uns überlassen. Wir liefern die Daten und den gescannten Beleg direkt in Ihr SAP- oder anderes ERP- bzw. FiBu-System. Bearbeiten Sie die Rechnung rein elektronisch und erhöhen Sie so die Rechnungsdurchlaufgeschwindigkeit. So gehen garantiert keine Skonti mehr verloren. Über unsere Webplattform Requiro können wir auch Ihren Rechnungsprüfungsworkflow abbilden, so haben Sie stets die volle Kontrolle über Ihre Eingangsrechnungen.

Jetzt kostenlose Beratung anfordern!

Es kommt kein Papier mehr an

Rechnungsdaten kommen direkt ins ERP-System

Kostenreduktion

Reduzieren Sie die Kosten für die Bearbeitung um 70%

Rechnungs-Workflow

Bilden Sie Ihre Prozesse elektronisch ab

Details zur unseren Lösung für das Scannen von Rechnungen

Rechnungseingang

Archiva stellt für Sie ein Postfach zur Verfügung an das Ihre Lieferanten die Rechnungen schicken. Wir öffnen die Rechnungen, digitalisieren sie und erfassen die Rechnungsdaten. Sollten wir Ihre Bestelldaten aus dem ERP haben können wir an dieser Stelle auch sofort eine Vorprüfung der Rechnung gegen die Bestellung machen. Danach wird die elektronische Rechnung im PDF-Format und die Rechnungsdaten direkt in Ihr ERP-System übermittelt.

Vorteile:

  • Manuelle Datenerfassung entfällt
  • Kosteneinsparung bis 70%
  • Keine Rechnungskopien in den Abteilungen mehr

Invoice Management

Wenn Sie selbst kein Workflow-fähiges ERP besitzen oder die hohen Kosten einer SAP Integration nicht aufwenden wollen können Sie das Invoice Management von Archiva nutzen. Wir bilden Ihren Prozess zur Rechnungsprüfung als elektronischen Workflow in unserem Webclient Requiro ab. Über unser Gruppen- und Rollenmodell kann die Rechnungsfreigabe genau so gesteuert werden, wie Sie sie möchten. Entsprechende Eskalationsmechanismen sorgen dafür, dass keine Rechnung liegen bleibt oder vergessen wird. Am Ende der Rechnungsbearbeitung werden die Daten direkt in das FiBu- oder ERP-Syste, übertragen.

Vorteile:

  • Schnell implementierbare Invoice Management Lösung
  • Bewährte Best-Practice-Lösungen
  • Beschleunigung der Rechnungsprüfung
  • Return of Invest (RoI) i.d.R. binnen 12 Monaten

Abgleich mit SAP- oder ERP Daten

Neben der Prüfung der Rechnung auf die erforderlichen Pflichtangaben nach §§ 14 und 14a Umsatzsteuergesetz (UStG) gleichen wir die erfassten Rechnungsdaten auch mit Ihren Bestelldaten bzw. Ihren Wareneingängen automatisch ab. Einwandfreie Rechnungen können so schneller Bearbeitet werden und Ihre Kreditorenbuchhaltung kann sich auf die Rechnungen mit Unstimmigkeiten konzentrieren.

Vorteile:

  • Automatischer Datenabgleich
  • Entlastet Kreditorenbuchhaltung
  • Verringert manuelle Fehler
Erfahren Sie mehr zu unserer Rechnungserfassung.
Unsere Experten beraten Sie gerne.

Digitalisieren und Erfassen von Rechnungen

Reduzieren Sie die Tätigkeiten mit geringer Wertschöpfung in Ihrer Buchhaltung. Mit Archivas Rechnungsdigitalisierung mit automatischer bzw. semi-automatischer Datenerkennung erhalten Sie nur noch die Rechnungsdaten direkt in Ihr ERP oder FiBu-System. Kein Papierhandling, keine manuelle Datenerfassung, kein Frust bei Ihren Buchhaltern. Die Rechnungen werden von uns früh morgens von Ihrem Postfach abgeholt, gescannt, erfasst und Vormittags Ihrer Buchhaltung als digitaler Beleg zur direkt in Ihrem System zur Verfügung gestellt. Beschleunigen Sie so den Rechnungslauf in Ihrem Unternehmen.

Kundenstimmen

default gravatar

Unglaublich gut!

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem.

 

 

Koala

Wirklich fantastisch

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.

default gravatar

Wirklich zufrieden

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem.

 

 

Rechnungen digitalisieren  ist leicht – mit Archiva!

Fordern Sie eine kostenlose Beratung für die Belegerfassung an

Kontakt

Vorname *
Nachname *
Firma *
Stadt *
Telefonnummer *
E-Mail *
Betreff
Ihre Nachricht...
 Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert.*

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder

Top
High Risk Solutions