INTERCOMPANY RECHNUNGEN NACH ITALIEN

Archiva bietet Ihnen ein fertige Lösung um Intercompany Rechnungen und andere Belege rein elektronisch mit Ihrer italienischen Gesellschaft oder Zweigstelle auszutauschen. Aus Ihren ERP-Daten erstellen wir dabei digitale Archivpakete, die den italienischen gesetzlichen Anforderungen entsprechend von uns in Italien elektronisch archiviert werden. Zusätzliches Ausdrucken von Papierbelegen und Rechnungen für die konzerninterne Verrechnung sowie deren Papierarchivierung entfallen somit. Sie selbst müssen dabei nicht in zusätzliche Hard- oder Software und Systembetrieb investieren. Diese Dienstleistung richtet sich an deutsche Unternehmen, die Geschäftsdokumente mit Ihrer Niederlassung in Italien austauschen.

  • Schnelle Implementierung
  • Garantierte Rechtssicherheit
  • Zugriff über Webclient oder direkt integrierbar in andere Systeme über Webservice
Jetzt kostenlose Beratung anfordern!

Erfahren Sie mehr zu unserer Intercompany Lösung

Papierlos

Wir übertragen und archivieren Ihre Daten digital. Keine Medienbrüche und keine Verzögerung durch Papierversand.

Outsourcing

Sie müssen nicht in teure Hard- und Software und Systembetrieb investieren.

Garantiert rechtssicher

Wir garantieren Ihnen, dass unsere Dienstleistung immer den gesetzlichen Anforderungen entspricht.

Details zur elektronischen Übertragung von Intercompany Rechnungen nach Italien

In dem Fall bei dem es nur ein zentrales ERP System in Deutschland gibt, dass von der italienischen Gesellschaft mitbenutzt wird, empfehlen wir folgende Vorgehensweise. Die Daten werden elektronisch aus Ihrem ERP (SAP, Navision etc) exportiert und an Archiva übermittelt. Archiva archiviert die Daten entsprechend den italienischen gesetzlichen Anforderungen und stellt die Rechnungen online oder per Webservice der italienischen Gesellschaft zur Verfügung. Bei einer Steuerprüfung durch die italienischen Behörden werden diese Daten dem Prüfer zur Verfügung gestellt bzw. es wird ihm ein Zugriff gewährt.

Vorteile:

  • Kein Medienbruch
  • Sehr hohes Kosteneinsparungspotential
  • Elektronische Archivierung
  • Direkte ERP-Anbindung

In diesem Fall werden die Daten zuerst vom deutschen ERP-System in das italienische übertragen und von dort dann nach der Bearbeitung an Archiva zur Aufbewahrung weitergeleitet. Auch hier findet der Zugriff auf die archivierten Belege entweder über Webclient oder Webservices statt. Sollte es Schwierigkeiten bei dem Datentransfer zwischen den Systemen geben kann Archiva auch ein entsprechendes Mapping der Daten durchführen.

Vorteile:

  • Rein elektronisches Verfahren
  • Archivas EDI Clearing Center kann die Datentransformation übernehmen
  • Rechtssichere digitale Archivierung nach italienischem Recht
  • Unabhängig vom eingesetzten ERP Systeme wie SAP, Microsoft Navision / Dynamics, ABAS etc.

Egal welche ERP-Konstellation bei Ihnen vorherrscht, wir können eine rechtskonforme Übertragung und Archivierung Ihrer Intercompany Rechnungen und Belege in der Regel in wenigen Wochen implementieren. Für Sie bedeutet das ein schnelles Ergebnis, ohne eine Vielzahl an Beratertagen, monatelangem IT-Projekt und große Investitionen in Hard- und Software. Nutzen Sie so alle Vorteile von Outsourcing.

Vorteile:

  • Kein Investitionsrisiko
  • Kurzer Implementierungszeitraum
  • Keine großen Eingriffe in den eigenen IT-Betrieb
  • Schnelles Ergebnis
Erfahren Sie wie Sie Ihre Intercompany Rechnungen
mit Italien austauschen. Unsere Experten beraten Sie gerne.

Internationaler Datenaustausch mit Italien

Nutzen Sie unsere Lösung zum elektronischen Rechnungs- und Belegaustausch mit Ihrer italienischen Tochtergesellschaft. Übertragung in nahezu Echtzeitgeschwindigkeit mit anschließender Archivierung nach italienischem Recht. Bei unterschiedlichen Datenformaten können wir dabei auch über unser EDI-System die Datentransformation übernehmen.

Kundenstimmen

default gravatar

Unglaublich gut!

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem.

 

 

Koala

Wirklich fantastisch

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.

default gravatar

Wirklich zufrieden

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem.

 

 

Archivieren ist leicht mit Late.Archiva!

Fordern Sie eine kostenlose Beratung für die digitale Archivierung an

Kontakt

Vorname *
Nachname *
Firma *
Stadt *
Telefonnummer *
E-Mail *
Betreff
Ihre Nachricht...
 Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert.*

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder

Top
High Risk Solutions